Windows übers Netzwerk per PXE installieren mit SERVA

a_serva

Auf der Suche wie ich diverse Windows Versionen per PXE installieren kann bin ich auf SERVA 32/64 gestoßen.
Gibt es als kostenlose Non-Supporter Version und für 27€ als uneingeschränkte Vollversion.

  • Läuft auf einem bestehenden Windows System.
  • Die Software benötigt keine Installation und ist gerade mal ca.1,2 MB groß!
  • Windows 2000 über Windows 8 bis zum Hyper-V Server 2012 per PXE installieren.
  • Unterstützt auch nicht-Windows Betriebssysteme. (diverse Linux OS und Live CDs)
  • Lässt sich den eigenen Bedürfnissen anpassen. (Vollversion)

Um mir mal schnell einen Rechner mit Windows 8 übers Netzwerk zu installieren, reicht die kostenlose Version aus.
Soll dieser aber permanent als PXE Server laufen muss die Vollversion erworben werden.

… WIRD AKTUALISIERT …

 

Schreibe einen Kommentar